Willkommen auf dem Heinrichshof in Blankenheim. Viel Spaß auf unserer Internetpräsenz.

Philosophie vom Heinrichshof

Unser Hof liegt auf den Höhen von Blankenheim und wir bieten einem jeden Tier, das bei uns lebt, die Möglichkeit, sich artgerecht entfalten zu können, hierbei stehen die individuellen Bedürfnisse und das Tier als solches ganz klar im Vordergrund. Das Pferd stellt für uns viel mehr einen emotionalen Nutzen als einen wirtschaftlichen Motor dar.

Für uns ist ein Pferd ein faszinierendes Lebewesen, das mehr ist als ein Nutztier, Spielzeug oder Sportmaschine. Es gehört zur Familie, ist unser Freund und wir lieben es. Großzügige Paddock-Boxen, ganzjähriger Weidegang, eine moderne Reithalle, ein optimal angelegter Außenplatz und ein fantastisches Gelände laden ein, jede Sekunde auf unserem Hof zu genießen und dem hektischen Alltag zu entfliehen. Ein jeder Pferdeliebhaber ist herzlich auf unserem Hof willkommen, ganz gleich aus welchem Land, Kultur oder Migrationshintergrund er zu uns gestoßen ist.

Darüber hinaus heißen wir naturverbundene Touristen, die Tiere und unsere Anlage zu schätzen wissen, herzlich willkommen. Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten, ein traumhaft schöner Ausblick in die Naturlandschaft, liebevoll hergerichtete Ruheplätze auf unserem Hof sowie achtsam ausgewählten Programmbausteine zur Förderung der Persönlichkeit, des Wachstums und der Verbundenheit runden unseren nachhaltigen Gedanken ab.