Willkommen auf dem Heinrichshof in Blankenheim. Viel Spaß auf unserer Internetpräsenz.

Philosophie vom Heinrichshof

Unser Hof befindet sich in idyllischer Lage auf den Höhen von Blankenheim – ein traumhaftes Kleinod für Mensch und Tier. und Wir, das Heinrichshof-Team,  handeln nach dem Leitprinzip, jedem Tier, das bei uns lebt, die Möglichkeit zu bieten, sich artgerecht entfalten zu können. Hierbei stehen die individuellen Bedürfnisse der Tiere uneingeschränkt im Vordergrund. Das Pferd stellt für uns mehr eine Triebfeder für den emotionalen Mehrwert aller als einen Motor für den wirtschaftlichen Erfolg dar.

Für uns ist ein Pferd ein faszinierendes Lebewesen, das mehr ist als ein Nutztier, Spielkamerad oder Sportmaschine. Es gehört zur Familie, ist unser Freund und wir lieben es. Großzügige Paddock-Boxen, ganzjähriger Weidegang, eine moderne Reithalle, ein optimal angelegter Außenplatz und ein fantastisches Gelände laden ein, jede Sekunde auf unserem Hof zu genießen und dem hektischen Alltag zu entfliehen. Alle Pferdeliebhaber ist sind herzlich willkommen auf unserem Hof, ganz gleich aus welchem Land, Kultur oder Migrationshintergrund er sie zu uns haben.

Darüber hinaus heißen wir naturverbundene Touristen, die Tiere und unsere Anlage zu schätzen wissen, herzlich willkommen. Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten, ein traumhaft schöner Ausblick in die Naturlandschaft, liebevoll hergerichtete Ruheplätze auf unserem Hof sowie achtsam ausgewählte Programmbausteine zur Förderung der Persönlichkeit, des sozialen Miteinanders und der Begleitung beim Heranwachsen sind fester Bestandteil unseres Grundgedankens der Nachhaltigkeit.